Nachwuchsarbeit bei TC-Mondsee

für engagierte Jugendliche

Die Jugendarbeit liegt dem Tennisverein schon immer am Herzen. Seit Sommer 2017 wurde die Jugendarbeit von René und Marko mit 5 Kinder aktiv wahrgenommen und es ist ein positiver Aufwärtstrend zu erkennen. So konnte unter deren Leitung die Tennisbegeisterung nochmals gesteigert und aufgrund deren großen Engagements 30 weitere Jugendmitglieder gewonnen werden. Es wird ein organisiertes Tennistraining sowohl im Sommer auf den Freiplätzen unseres Vereins, als auch im Winter in der Halle angeboten. Je nach Spielstärke erfolgt das Training in unterschiedlichen Gruppen unter ständiger Betreuung und Aufsicht, um so den Fortschritt von den Jugendlichen kontinuierlich zu fördern.


Ziel unserer Jugendarbeit

Ziel unserer Jugendarbeit ist Jugendspieler/in gezielt zu einem Meisterschaftsspieler/in heranzuführen. Dies kann bereits in den Jugendmannschaften erfolgen und geht hin zu U16/U18 Spielern und weiter bis zu einem allgemeinen Mannschaftsmeisterschaftsspieler (Damen/Herren). Als Beispiel kann hier Fabian Cernik, Philipp Strobl, Martin Mory genannt werden, welcher bereits als Jugendspieler für den TCM spielte und seit geraumer Zeit tatkräftig die Herren Mannschaften unterstützt.

Auch für den Sommer 2018 hat der TCM zahlreiche Jugendmannschaften genannt:
U10, U14, U16 – Austragungszeitraum ist August und September 2018.

Du möchtest Mitglied von TC-Mondsee werden

Die Anmeldung beim TCM kann per E-Mail, telefonisch unter: +43 664 564 75 80 erfolgen oder einfach auf unsere Tennisanlage kommen. Der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche für die Sommersaison 2018 (April bis Oktober) beträgt 45,00 Euro. Sollte noch eine Tennis Ausrüstung erforderlich sein, so kann diese unter fachmännischer Beratung und zu guten Konditionen bei Rene und Marco erworben werden.